Kaufm. Innendienstmitarbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w)

Zur Verstärkung unserer erfolgreichen Verkaufsorganisation in der Zentrale Wels suchen wir eine/n

Kaufm. Innendienstmitarbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w)

Zu Ihren Aufgaben zählen neben der Auftragsabwicklung auch die Betreuung und Koordination der Lieferanten. Insbesondere sind Sie die Schnittstelle zwischen Zentrallager, unseren Kunden und eingebundenen Partnerunternehmen. 

Ihre Aufgaben:

  • Beschaffung und Sicherstellung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Bestände
  • Pflege der Einkaufs-/ Lieferantendaten
  • Auftragserfassung, Terminkoordination, Dokumentation
  • Gutschriften, Reklamationsbearbeitung, Controlling
  • Sonstige kaufmännische Tätigkeiten wie z.B.: Vertreterfunktion der Akademie / Office Assistentin

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau, auch HTL Absolvent/Abbrecher oder abgeschlossene Lehre als Bürokaufmann /-frau,  Elektriker oder Zentralheizungsbauer sind willkommen
  • Teamgeist und Einsatzbereitschaft
  • Kommunikatives Organisationstalent
  • Selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP/R3 Kenntnisse, SAP S/4 HANA von Vorteil

Unser Angebot:

  • fundierte Einarbeitung
  • vielseitiges, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • unbefristete Anstellung in einem nachhaltig operierenden Familienunternehmen
  • persönliche Weiterentwicklung und berufliche Perspektiven für eine langjährige Zusammenarbeit
  • Mitwirken an Erfolg und Wachstum der Vertriebsgesellschaft in Österreich
  • Für diese Position bieten wir ein Jahresgrundgehalt von € 26.600,-- brutto.

Bitte senden Sie uns ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf unter Angabe Ihres frühres möglichen Eintrittstermins an:

Viessmann Gesellschaft m.b.H.
z.H. Herrn Alfred Haider
Viessmannstraße 1
A-4641 Steinhaus bei Wels
e-mail: hai@viessmann.com