Kaufm. Innendienstmitarbeiter für die Auftragsabwicklung/Logistik (m/w/d)
Zur Verstärkung unserer erfolgreichen Verkaufsorganisation in der Zentrale Wels suchen wir eine/n
Kaufm. Innendienstmitarbeiter für die Auftragsabwicklung/Logostik (m/w/d)
Zu Ihren Aufgaben zählen neben der Auftragsabwicklung auch die Betreuung und Koordination der Lieferanten. Insbesondere sind Sie die Schnittstelle zwischen Zentrallager, unseren Kunden und eingebundenen Partnerunternehmen.
Ihre Aufgaben:
- Beschaffung und Sicherstellung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Bestände
- Pflege der Einkaufs-/ Lieferantendaten
- Auftragserfassung, Terminkoordination, Dokumentation
- Gutschriften, Reklamationsbearbeitung, Controlling
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
oder abgeschlossene Lehre als Speditionskaufmann/-frau - Teamgeist und Einsatzbereitschaft
- Kommunikatives Organisationstalent
- Selbstständige und flexible Arbeitsweise
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP/R3 Kenntnisse, SAP S/4 HANA von Vorteil
Unser Angebot:
- fundierte Einarbeitung
- vielseitiges, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- unbefristete Anstellung in einem nachhaltig operierenden Familienunternehmen
- persönliche Weiterentwicklung und berufliche Perspektiven für eine langjährige Zusammenarbeit
- Mitwirken an Erfolg und Wachstum der Vertriebsgesellschaft in Österreich
- Für diese Position bieten wir ein Jahresgrundgehalt von € 26.600,-- brutto.
Bitte senden Sie uns ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf unter Angabe Ihres frühres möglichen Eintrittstermins an:
Viessmann Gesellschaft m.b.H.
z.H. Herrn Alfred Haider
Viessmannstraße 1
A-4641 Steinhaus bei Wels
e-mail: hai@viessmann.com